Aus dem Archiv #1 Motorausbau beim Trabant 601

20 Jan 2019
27 311 Aufrufe

Aus dem Archiv #1 Motorausbau beim Trabant 601 wir tauschen die Kupplung.In dieser Episode bauen wir den Motor vom Trabi aus um die Kupplung zu tauschen. Bei unserer neuen Serie handelt es sich um Männertours Archivaufnahmen die es so nicht ins Hauptvideo geschafft haben.

KOMMENTARE
  • Und zum wiederholten mal: Mit ´ner Simpson wäre das euch net passiert !!! Einfach so !!!

    Klaus BrinckKlaus BrinckVor 2 Monate
  • Herrlich!

    AdlerAdlerVor 6 Monate
  • Trabant Motor 12 min wechseln auf der Autobahn. Rekord. Wir haben alle im Osten geschraubt. Bei der nächsten Tour wäre ich gern dabei als Ost Schrauber

    Helge #HelgeHelge #HelgeVor 10 Monate
  • Ihr saht da noch so jung aus, voller Lebensfreude XD

    Mango the catMango the catVor year
  • Trabantmotor hab ich auch mal allein im freien gewechselt.

    Janus MalcomJanus MalcomVor year
    • Ist ja auch keine kunst ;)

      MännertoursMännertoursVor year
  • Petri HEIL für diese neue Wochenschau nach 74 Jahren!

    PSPSVor year
  • Ich dachte immer ein Spuckstock wäre eine sogenannte "Wasserpfeife" bzw. "Shisha".

    BilbBilbVor year
  • Macht mal wieder eine mofa tour

    der stalkerder stalkerVor 2 years
    • @Männertours nur mit solo Mofas und der kompletten Truppe

      Paul SeyferthPaul SeyferthVor year
    • Zum 10 Jährigem bestehen

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Super video, nur schade das Ihr die Videos von Trabi, Simson tour etc. entfernt habt :/

    Jurij SchäferJurij SchäferVor 2 years
    • Ne die sind noch online! Schau mal in unseren kanal

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • 2 mal aus und eingebaut...

    gatti 500gatti 500Vor 2 years
  • Ihr habt echt n Schatten :D

    ExplodingBananaExplodingBananaVor 2 years
  • Super Video

    Christian DChristian DVor 2 years
  • Cooles Video von euch macht weiter so grüsse aus Köln

    Adriano HoevelmeyerAdriano HoevelmeyerVor 2 years
  • Das habe ich auch schon gemacht mit 13 allein im schnee 😎

    P_ppyP_ppyVor 2 years
    • Scheint ja ein gängiges Problem zu sein. 🤪

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • alle sahen noch jung aus bis auf lingling

    clue sonclue sonVor 2 years
    • Asiaten altern auch nicht.

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Ich durch Zufall auf Männertours gestossen. Einfach nur geil! Die ganzen Filme wurden auf einem grossen Bildschirm an geschaut, super! Man bekommt direkt Lust mit zumachen. Die Leute, die nur blöde Kommentare geben, rumnörgeln und jammern, verstehe ich nicht. Das sind wahrscheinlich die, die ihre Dorfgenze oder die 12. Etage noch nie verlassen haben. Ich finde es einfach nur genial, dass jedes Jahr was neues "plant" und das "geplante" auch durchgeführt wird. Sowas bedeutet Abenteuerlust, ich finde es super von euch, dass ihr das Jahr für Jahr durch zieht. Ich habe riesen Respekt vor euch und ziehe meinen Hut. Beste Grüsse Rene Ach ja, ich habe jetzt ein Abo von Männertours

    Fehler 404Fehler 404Vor 2 years
    • Vielen Dank!

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Ihr wisst schon das die Trabbi Kupplung asbesthaltig sind nur Mal so am Rande aber trotzdem sehr sehr geil

    Jörg HoffmannJörg HoffmannVor 2 years
    • Ja, aber aufgeben war auch keine Option 😜

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • IHR SEID EINFACH KLASSE !!! Was ist für 2019 in der Planung????

    mikel shmikel shVor 2 years
    • @Männertours : Danke an die Helden der Straße !!!

      mikel shmikel shVor 2 years
    • Wenn wir wieder videos posten. Ende april denke ich

      MännertoursMännertoursVor 2 years
    • @Männertours : wann wird es denn verraten?????

      mikel shmikel shVor 2 years
    • Das Verraten wir noch nicht!

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Auf dem Trabbi stehts ja drauf :K-AK..... KA(C)K.... 😁

    Marc PetersMarc PetersVor 2 years
  • Da steht KAK aufm Kennzeichen. Wie solls da gut sein?🤔🤔😂😂😂😂

    Roland MartinRoland MartinVor 2 years
  • Danke! :-)

    AndreasAndreasVor 2 years
  • aber in 3h zweimal die Kupplung & den Krümmer zu tauschen ist schon ne Leistung, da schraubt man an modernen Autos selbst mit Hebebühne etc länger...

    irgendwieanders1irgendwieanders1Vor 2 years
    • Hebebühne ??? Das ist der Straßenrand !!!

      Klaus BrinckKlaus BrinckVor 2 Monate
    • @Männertours Genau deswegen - kaufe ich kein solches Auto. Selber dran schrauben und reparieren können - oder es ist das falsche Fahrzeug für mich. Nicht den Werkstätten, und (zu) teuren Ersatzteilen ausgeliefert sein müssen. Ich habe noch einen Opel Kadett E in Reserve. (Bj. 1989) Dieses Auto ist ein Genuss zum schrauben. Den kann ich immer reparieren. Da geht nicht mal der Motor kaputt, falls der Zahnriemen reißt. (Freiläufer) Keine Sorge wegen Kupplungen. Meine meisten Fahrzeuge haben Automatik. Auch der Kadett.

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • An modernen Autos schraubst du garnichtmehr 🤬

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Wisst ihr schon was es dieses Jahr wird?

    50er rider50er riderVor 2 years
    • @50er rider Ganz bestimmt was noch Cooleres. Und die sind seit Wochen bereits am schrauben. Auf jeden Fall "keine Ostscheiße mehr" = Zitat Stefan. .... verständlich. Denn das war zu heftig. Die Honda Chopper Tour war mE genau passend. Nicht zu stressig, aber auch nicht "langweilig." Aber mit 12 Volt an den Maschinen wäre es besser gewesen.

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • @Männertours schade aber bestimmt wieder was cooles

      50er rider50er riderVor 2 years
    • Ja, aber erstmal bleibt das noch geheim

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Nanu? Die Zylonenfront behauptet doch immer dass der Trabi ein Wunder der Ingenieurskunst wäre. Aber wie war noch die Definition von Trabant? "Ein kompaktes Objekt das sich in einer Umlaufbahn um ein anderes, deutlich massereicheres Objekt befindet". Also Kurz: Ein Trabi im westdeutschen Strassenverkehr zusammen mit Westautos. Man fragt sich wieviele Kupplungen man damals verschlissen hat wenn die Leute 5 Mann hoch mit dem Wohnwagen hintendran in den Urlaub fuhren. Andererseits 1: Selbst bei einem Golf 1 hätte man deutlich mehr Schwierigkeiten sowas mal eben auf einem Parkplatz zu reparieren. Andererseits 2: Mit einem Golf 1 wäre das nicht passiert 😂.

    Getting NervousGetting NervousVor 2 years
    • @Getting Nervous Tja, Benzin und Feuer sind eine sehr gewagte Kombination. In West-Dtl. gab es (früher) auch Benzin-Standheizungen. Aber es hat sich die Diesel-Standheizung bei PKWs durchgesetzt. ggf. mit einem eigenen Tank. Was im Prinzip wie ein Ölheizkessel funktioniert. Über eine DDR Import-Exportfirma konnte man West-Fahrzeuge in die DDR liefern lassen, an DDR-Bürger. Bedingung: Den Neupreis des Fz. in West-Devisen einzahlen. So wurde in der BRD Geld gesammelt, um einem DDR Motorradfahrer ein japanisches Motorrad zu ermöglichen. Damit der ein größeres, stärkeres Motorrad hatte, als seine AWO. Hat geklappt, er bekam es.

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • @sunnymas Ja, das habe ich auch mal gesehen. Die Entwürfe waren teilweise nicht mal übel. Für mich wäre in der DDR wohl ein Dacia 1300 in Frage gekommen da er mit dem Renault 12 baugleich ist. Interessant, aber auch nur interessant, fand ich den komischen Saporoshez. Aber das war wohl nur was für Wahnsinnige weil er eine benzinbetriebene Heizung hatte und die Kisten gerne mal in Flammen aufgingen.

      Getting NervousGetting NervousVor 2 years
    • @Getting Nervous Hm, ja. Man ist unabhängig, und hat bei Bedarf ein kuscheliges Zuhause immer dabei und parat.

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • @Getting Nervous Die DDR blieb mE "stehen". Da sah es selbst in den 80er Jahren aus, wie in den 50er Jahren. Schon in den 60er Jahren entwickelten sie in Zwickau modernere Autos. Aber als die SED-Partei davon erfuhr, ließ sie die Prototypen zerstören, und verbannten einen Ingenieur für mehrere Jahre in eine LKW-Fabrik. 1971 gab es einen weiteren, modernen Prototypen. Aber die SED lehnte wieder ab. Weil ihnen das Auto "zu westlich" war. Am Schluss bekam der Trabbi nur deswegen einen Viertakt-Motor, weil im Westen bei VW eine Motoren-Produktionsstraße "zuviel" hatten. Und vlt. den Politbonzen endlich dämmerte, dass sie mit dem Zweitaktmotor zuviel Sprit = zuviel Erdöl verbrauchten. Das sie aus der Sowjetunion importierten, und mit DDR-Waren bezahlten. ua mit fabrikneuen Fahrzeugen. dh der Russe kam schneller an einen Trabbi, als der DDR-Bürger. Aber da wäre mir ein russischer Lada viel lieber.

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • @sunnymas Eben. Trotzdem hat so ein Wohnwagen irgendwie was. Der VEB-Camping war schrill, aber es war alles drin. Standheizung, Kühlschrank, Spüle, Kochgelegenheit, Radio und TV habe ich aber nachgerüstet. Original war das Ding doch etwas karg ausgestattet.

      Getting NervousGetting NervousVor 2 years
  • Glückwunsch zu 20K

    RobRobVor 2 years
    • @Männertours ok,ok - habs kapiert.

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • Machen wir dann bei 100.000 Abonnenten 🤓

      MännertoursMännertoursVor 2 years
    • @Männertours Ihr könnt ja eine kleine Party in der Werkstatt feiern, und darüber ein Video machen. Und dazu irgendeinen Kram verlosen, den ihr nicht mehr braucht. Das passt zum Kanal Männertours. Getreu dem Motto: Schäbig und abgefahren = cool. Unter Allen, die darunter einen Kommentar schreiben. Und daraus per Programm und Zufallsgenerator die Gewinner ziehen.

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • @Männertours D E F I N I T I V ! ! ! ! ! ! !

      erste Ligaerste LigaVor 2 years
    • Hätten wir ein 20k spezialvideo machen sollen?

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Wunderbar.

    DiamantikerDiamantikerVor 2 years
  • geiler scheiss^^

    Stollentroll81Stollentroll81Vor 2 years
  • Das ist jetzt... Einfach genial und geil. Sweet memories...der Trabbi tour😍😍😍

    The MechanicThe MechanicVor 2 years
  • Ja warum sind da so Federn drin :D zugut euch in Aktion zu sehen. Freue mich schon auf die nächste Tour !! Weiter so

    Max sMax sVor 2 years
  • Ihr wisst schon, dass in den guten DDR Kupplungen auch gerne mal Asbest drin war, oder? Ich meine es hat ja kaum gestaubt, als ihr den Dreck rausgeholt habt...

    meinereiner33meinereiner33Vor 2 years
    • Jetzt is es auch zu spät :)

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Einfache Technik, und bei Guß sollte man vorsichtig anziehen. Der Vorteil, jeder Ossi wußte wie der Kupplungsautomat zu wechseln war. Ohne Flaschenzug. Der Motor war ja relativ leicht. Zylinderkopfdichtungen habe ich in 0,75 h gewechselt. Nur die Finger waren danach nichts mehr für's Restaurant.

    Torsten KleinTorsten KleinVor 2 years
  • Einfach nur top👍🏻 gibt's noch nen anderes Auto wo man wenn man Panne hat einfach mal den Motor ausbauen kann 😂 ist halt Ostdeutsch schön einfach und alles reparierbar

    Jonas NowJonas NowVor 2 years
  • Das waren noch HELDEN damals!

    Franz S.Franz S.Vor 2 years
  • Hatten die Kupplungen damals nicht Belege aus ungebundenem Asbest

    Torsten SchmidtTorsten SchmidtVor 2 years
    • Möglich 🤷🏼‍♂️

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Ein DDR-Style Intro hätte aber besser gepasst, schließlich fahrt ihr ja "Simson" und nicht "Hitler-Käfer". Eure Kupplung ist weg gebrannt, weil ihr zu viel Ersatzteile (Gewicht) geladen hattet? Das war der Fehler, ein "Simson" Fahrer braucht nur ein Schweizer Armee Taschenmesser und ggf. das McGyver Action Toolkit!

    Peter M.Peter M.Vor 2 years
    • @SimiSPower minimal ^^

      Marvin Hardi pLaTiNx3Marvin Hardi pLaTiNx3Vor 2 years
    • Für Bildungsbürger: Simson und Trabant sind übrigens 2 verschiedene Paar Schuhe.

      SimiSPowerSimiSPowerVor 2 years
  • Schönes Intro 😂 Son Riss in der Gussdownpipe ist schon ärgerlich, zumal sich oft auch ein Teil des Gusses löst und mit ins Abgasrad des Turbos scheppert. Daraus folgt dann der Abriss des Verdichterrads und dankt der anstehenden 4bar versüßt es den Ansaugtrakt und es entsteht eine Art Zuckerguss um das Eingangsventil... der Rest ist Geschichte. Und dank des zugebauten Motorraums ist einfach kein rankommen. Ihr habt aber das Beste draus gemacht. Macht weiter so.

    Martin B.Martin B.Vor 2 years
  • Unterhaltung vom allerfeinsten, danke für dieses video gerne mehr davon

    Kominator876Kominator876Vor 2 years
  • Nur Klasse so kann der Sonntag enden.😂 😂 😂

    deti011deti011Vor 2 years
  • Wie lang würde eigendlich der Film von der Duo Tour werden mit denn übrigen reparaturszenen

    Niklas KühnNiklas KühnVor 2 years
    • @Männertours mindestens

      Niklas KühnNiklas KühnVor 2 years
    • 5 tage

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Das kam unerwartet... Find ich gut!

    Thomas BergelThomas BergelVor 2 years
  • Hallo Super einfach nur Daumen hoch

    Kater PaulKater PaulVor 2 years
  • Was ist mit den Trabis passiert eigentlich

    Döner MaxDöner MaxVor 2 years
    • Die haben wir nach der tour sofort verkauft.

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Geile Idee, die Zeit bis zur nächsten Aktion mal mit ein paar Classics zu füllen. Ihr habt jetzt Fans, selber Schuld... aber ihr kümmert euch, damit wir nicht verkümmern. Daumen hoch! 😀👍🏻

    Leberkäse des TodesLeberkäse des TodesVor 2 years
    • Danke!

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Kleiner Tipp, Motor ohne Lüfter, Vergaser und Luftfilter ausbauen. Dann ist mehr Platz, um den vom Getriebe zu ziehen und leichter ist er auch noch. Aber ich weiß ja, einfach ist Scheiße. ;-) Der Trabant dürfte auch eines der wenigen Autos sein, wo man zur Kupplungsreparatur den Motor und nicht das Getriebe ausbaut, einfach weils schneller geht.

    Baumschubser7Baumschubser7Vor 2 years
  • Großartig, mehr Einblicke in die alten Zeiten.

    SimonS.SimonS.Vor 2 years
  • So ein Problem hatte ich auch mal. Mercedes-Benz 220/8, ex Krankenwagen, Diesel-Umbau. Mitten in Stuttgart - großer Knall - Kupplung greift nicht mehr. Direkt an der einzigen Ausfahrt des Parkhauses. Super getroffen. Also aussteigen und Auto weg schieeben. Abschleppwagen - Selbstschrauber-Werkstatt (beim Güterbahnhof) - Komplett neue Kupplung gekauft und eingebaut. Inkl. neuem Ausrücklager. Nie ohne. Problem: Kupplung greift immer noch nicht. Beim Laden angerufen:"Falsche Kupplung" - Antwort:"Ist die richtige Kupplung." Nochmal auf die Hebebühne - nochmal Getriebe raus. Werkstatt-Besitzer kontrolliert: Alles richtig eingebaut. Getriebe wieder rein. Kupplung greift immer noch nicht. = Leerlauf in allen Gängen. Sowas spart viel Sprit. Nur der Vorwärtsdrang läßt dabei - (etwas) - zu wünschen übrig. Wieder rauf - wieder Getriebe raus - nun die neue Kupplung raus. Zum Händler getrabt - auf den Tisch gelegt. "Ich will die passende Kupplung haben." Der Händler - völlig von sich überzeugt. "Ich verkaufe seit 20 Jahren Kupplungen, hat immer gepasst." Ich:"Na dann meine alte Kupplung her - dann können wir vergleichen." (Hätte ich besser gleich beim Kauf gemacht !!!) Er:"Hab ich nicht mehr" = keine Lust zum suchen ? Er nimmt die falsche Kupplung, gibt mir nach ein paar Minuten eine andere, behauptet trotzdem:"Das ist auch die Gleiche." ABER: Die andere Kupplung hat eine breitere Nabe in der Kupplungsscheibe. Diese Kupplung eingebaut - greift - funktioniert einwandfrei - ...... endlich geht die Tour weiter. Dafür sparen wir immer die Übernachtung. Und pennen im Auto. Am Straßenrand. Auch mit defekter Kupplung. Wenn Halbtote rein passen (ex Krankenwagen) - dann wir auch. (Mein Bruder und ich) Dreimal mehr Miete bezahlt, für den Schrauberplatz. Interessiert aber dem Laden nicht = gibts nix dafür. Wir sind halt im Schwabenländle, wo die Leute seehr sparsam sind. (Ironie) .... außer bei den Spätzle. Und sich Alle "super-gut" mit Mercedes auskennen, weil ja auch Mercedes-Benz Homebase. -

    sunnymassunnymasVor 2 years
    • @Männertours ...doch. Solche Typen wie wir ! Was aber ... nach uns ? "Als Opa mit den anderen Jungs Trabbi fuhr......." Mein Motorrollerprojekt (125 ccm) macht Fortschritte. (Für 85 Euro gekauft.) Jetzt alle Teile da. Windschild auch. Dann Motorradgepäckträger montieren - wo Keiner dran passt. Und nie einer dran war. Also "Neuland" = wie immer. Dürfte kein nennenswertes Problem sein. Ich hab ja auch eine Flex, und einen Vorschlaghammer. -

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • Schöne Geschichte, sowas würde heute keiner mehr machen.

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Geniale Idee. Könnt ihr gerne öfters machen.

    strikerchristian1strikerchristian1Vor 2 years
  • Als ich damals meinen Aßmann Motor getestet habe, sind mir immer die Unterbrecher nach 2km weg geflogen. Da hatte ich den Aus/Einbau mit meinem Kumpel innerhalb 30 Minuten gemacht. :D 3 mal hintereinander, bis ich eine elektronische Zündung eingebaut hatte, die hielt dann.

    klaus kleberklaus kleberVor 2 years
    • @klaus kleber wollte damit nicht höher, schneller und weiter zum Ausdruck bringen. Nur an die alte Zeit erinnern. Das war ja gerade das witzige, man könnte an der Kiste alles im Hinterhof machen.

      commanche27commanche27Vor 2 years
    • Nix Werkstatt, auf dem Hof bei mir. :D

      klaus kleberklaus kleberVor 2 years
    • Wir haben damals zu zweit Bestzeit von 18 Minuten gehabt in der Werkstatt. Da war ich 14 Jahre und hab Ferienjob gemacht. Kurz nach der Wende. Könnte ich jetzt, 30 Jahre später immer noch im Schlaf. Das waren Zeiten...

      commanche27commanche27Vor 2 years
  • Super Intro, zweiter Lachflash das Kennzeichen K-AK 601:))))))

    Gerhard NentwigGerhard NentwigVor 2 years
  • Wunderbares historisches Dokument. Vielen Dank für diese Bewegtbildproduktion!

    Fürst Otto von BismarckFürst Otto von BismarckVor 2 years
  • 4:29 hach ja, der Duft von frisch gemahlenem Asbest...

    Johannes BeckerJohannes BeckerVor 2 years
    • Darauf erstmal ne Nase Fliesenkleber

      Paul SeyferthPaul SeyferthVor year
    • ich dachte auch nur einmal tief einatmen bitte

      TomTomVor year
    • ist leider echt so. habe auch direkt gedacht: "au scheisse" 🤐

      Der CouchnerdDer CouchnerdVor 2 years
  • Den Kupplungsstaub bei 4.44 schön tief einatmen, ist bestimmt noch Asbest drin.....

    Eugen LutzEugen LutzVor 2 years
    • Wegen der Nummer sterben wir 1 Jahr früher.

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Schöne Idee, die Outtakes mal nachzureichen. Mehr davon, bitte.

    Niko MelsNiko MelsVor 2 years
    • @Männertours Geil 👍👍👍

      MrNightworkerMrNightworkerVor 11 Monate
    • Wenn wir zeit finden kommen ab und an weitere solcher filmchen

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Seid ihr eigentlich alle aufen Schrottplatz aufgewachsen ? Oder warum habt ihr das Schrauben so im Blut .

    Alexander In AbsentiaAlexander In AbsentiaVor 2 years
    • Das ist MÄNNERTOURS diese Männer sind in der Werkstatt geboren worden 😎👍👍👍

      Eleus REleus RVor 2 years
    • So muss es sein!

      MännertoursMännertoursVor 2 years
    • @Männertours Oh, ja. Erging mir ganz genauso. Angefangen mit einem SOLO-Mofa -> Ihr kennt das Drama von Eurer Mofa-Tour. Später ein HONDA-Motorrad. Erst 800 km. auf der Uhr. (Honda CJ 250 T= KEIN E-Starter. Sehr "sportlich") Aber DREI Motorschäden damit gehabt. 1.) Ventil abgerissen - halber Motor kaputt 2.) Motor fest - irgendwas an der Kurbelwelle. 3.) Gebrauchter Ersatzmotor - vom Händler - aber rechter Zylinder null Kompression. Aus zwei Motoren - Einen gemacht - funktionierte 4.) Kipphebel wärend der Fahrt gebrochen - Loch in den Deckel geschlagen - Motoröl spritzt raus. .... aber ich hatte ja noch Teile übrig, von der letzten Reparatur, s. 3.) Fast Alles, was ihr an den CM 185 Motoren erlebt habt, habe ich auch durchgemacht. Und mehr. Entweder das Problem selber lösen. Oder nix mehr zum fahren. Und das auf dem Land. -

      sunnymassunnymasVor 2 years
    • Um ehrlich zu sein hatten wir nie das Geld was reparieren zu lassen. Daher mussten wir uns alles selber beibringen und auch reparieren.

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • Der Sonntag ist gerettet :)

    Eaglefly0Eaglefly0Vor 2 years
  • Operation am offenen Ossi .

    Alexander In AbsentiaAlexander In AbsentiaVor 2 years
  • Alter wart ihr jung😂

    jsntlns njsntlns nVor 2 years
    • Hey, das ist gerade mal paar Jahre her.

      MännertoursMännertoursVor 2 years
  • super danke

    Joerg HeinzelmännchenJoerg HeinzelmännchenVor 2 years
  • GENIAL

    eberbacher007eberbacher007Vor 2 years
  • Mehr davon :)

    Elton RElton RVor 2 years
  • Oh Trabi, mein Trabant.

    SyncMaster17SyncMaster17Vor 2 years
  • Perlen der Filmgeschichte..

    Torben GolzeTorben GolzeVor 2 years
  • Endlich normale Leute !!!

    GoldmorleGoldmorleVor 2 years
  • erster

    CombiCombiVor 2 years
  • Hervorragend allein dieses Intro Marke 3tes Reich 😂

    Der Zeusitenhirsch 86Der Zeusitenhirsch 86Vor 2 years
DEhave